OpenD: Auf einen Blick

Die Open-Access-Publikationsplattform für Promovierende OpenD bringt deine wissenschaftlichen Ergebnisse verständlich auf den Punkt, um sie erfolgreich in die Öffentlichkeit zu tragen.
Cole Keister via Unsplash

Veröffentliche deine Dissertation auf allen Kanälen

 

Nutze jeden Kanal, um deine Dissertation zu verbreiten: Open Access in HTML als leicht auffindbare Webseite, als E-Book und als professionell verlegtes Buch, das über Amazon und im Buchhandel erhältlich ist. Mit OpenD genießt du als Autor*in eine Gewinnbeteiligung von 50 % an den verkauften Exemplaren deiner Dissertation!

 

Werde Teil einer Buchreihe

Wenn du deine Dissertation über OpenD veröffentlichst, wird die Arbeit in unsere Buchreihe Young Science aufgenommen. Young Science greift die größten Themen und Herausforderungen von heute auf und präsentiert die in den Dissertationen erarbeiteten Erkenntnisse und Lösungen. Werde Teil davon, um deine Expertise zu zeigen!

 

Formate, die zu dir passen

Durch zusätzliche Videos, Infografiken und Interviews verschafft sich eine interessierte Leserschaft schnelle Einblicke in deine Forschung. Du entscheidest, welche Formate zu dir passen.

 

Entdecke allerhand Themen

Von Klimaforschung und maschinellem Lernen über nachhaltigen Konsum und Rassismusforschung bis hin zu Kriegsliteratur und Neuroenhancement – rücke dein Thema ins Scheinwerferlicht und lerne Spannendes aus anderen Forschungsgebieten.

 

Netzwerke mit Autor*innen und interessierten Leser*innen

Knüpfe Kontakt mit Autor*innen und Promovierten, um Wissen zu teilen und wertvolle Erfahrungen auszutauschen.

 

Neugierig geworden? 

Erstelle dir jetzt ein kostenloses Autor*innenprofil oder buche dir gleich das Paket, das für deine Dissertation die richtige Wirkung in der Öffentlichkeit erzielt! Hier findest du die wichtigen Informationen.

 

OpenD kann noch mehr…

Das journalistisch aufbereitete Online-Magazin informiert und bietet Hilfestellungen rund um die Promotion. Jetzt stöbern!

Im Workspace mit Online-Texteditor kannst du mit Kolleg*innen und Betreuer*innen den aktuellen Arbeitsstand austauschen oder gemeinsam an Papern schreiben. Diese Cloud-Lösung nutzt Server in Deutschland, sodass deine Daten einen hohen Schutz genießen. Jetzt schreiben!

 

Was andere über uns sagen:

Leo Borchert: Nur OpenD macht meine Dissertation dauerhaft sichtbar. Außerdem erweitert die Arbeit mit dem OpenD-Team jedes Mal meinen Horizont, also habe ich auch persönlich was davon.

Julia Piel: OpenD ist für mich ein virtueller Ort, an dem ich meine wissenschaftlichen Kompetenzen als Soziologin mit anderen Forscher*innen teilen und weiterentwickeln kann.“

BMBF-Förderung

Shortlist des digital publishing award 2020

 

Noch Fragen?

Dann schreibe uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns von dir zu hören!